Aus den Klassen SJ 23/24

Karneval der Kuscheltiere

Warum dürfen sich immer nur die Menschen verkleiden? So dachte die Eichhörnchenklasse dieses Jahr und fertigte für ihre Kuscheltiere Verkleidungen an. Die Eule verwandelte sich in einen majestätischen König mit edelsteinbesetzter Krone und langem Purpurmantel, ein Affe bekam einen grünen Sportdress mit der Nummer 1. Meister Yoda verkleidete sich als Ninjago.

Eine Ratte wurde zum Gangster. Der Hase, der eigentlich eine Ballerina im rosa Tütü sein wollte, ging schließlich als Vorhang. Seine imposante Erscheinung unterstrich der Weißkopfseeadler durch einen königsblauen Umhang. Der Hamster bekam einen türkisfarbenen Umhang aus Pannesamt, der von einer dekorativen, selbst geflochtenen Schnur zusammengehalten wurde. Das Känguru ging zunächst als St. Martin mit rotem Mantel und entdeckte dann, dass es auch als Stifteköcher eine gute Figur machte.

Zum Abschluss gab Igel „Rockkugel“ ein Konzert mit drei selbst gedichteten Liedern. Flugs hatte er sich dafür eine Bühne aus Sitzschemeln und Fliesen gebaut. Zwei Plastikboxen dienten als Verstärker. Damit nicht genug, begleitete sich das Allround-Genie auch noch selbst auf der Trommel. Das Publikum war begeistert und spendete stürmisch Applaus. Bereitwillig gab Rockkugel anschließend Interviews. Ein Walross musste dafür als Mikrofon herhalten. Wir hoffen, die Tiere hatten ebenso viel Spaß wie wir beim Verkleiden!

Auch die Kinder aus der Seehundklasse 2a verkleideten ihre mitgebrachten Kuscheltiere.

Hier sind einige ihrer Kostüme zu sehen:

Besuch beim Circus Balluna

Tina Velter vom Circus Balluna in Merzhausen hat jede Klasse der KKS eingeladen, einen Vormittag mit ihr in einer ganz besonderen Schule zu verbringen, nämlich in ihrer Kinderzirkusschule – mit Akrobatik, Trapez, Jonglage, Hochseil und vielem mehr.

Auch die Kinder der Seehundklasse 2a waren dort und berichten hier von ihren Eindrücken:

„Ich habe Jonglierkeulen in die Luft geworfen und mit der anderen Hand wieder gefangen.“

„Mit Jongliertüchern habe ich Tricks gemacht und konnte auf dem Rola-Bola balancieren. Am besten fand ich die Jonglierkeulen.“

„Ich habe am Trapez geübt und es hat sehr viel Spaß gemacht. Den Barren und das Trapez fand ich am besten. Ich habe fast alle Sachen gemacht.“

„Ich war auf dem Trapez und habe dort ein Faultier gemacht.“

„Auf dem Trampolin habe ich eine Raupe gemacht.“

„Und ich habe auf dem Trampolin Strecksprünge gemacht. Besonders gefallen haben mir die Hängetücher.“

„Ich bin auf einem dünnen Seil balanciert ohne irgendetwas. Mir hat am besten gefallen, dass ich Trapez gemacht habe.“

„Besonders gut gefallen hat mir Diabolo.“

„Das Trapez und das Einrad haben mir am meisten Spaß gemacht.“

„Mir hat das Laufen auf der Laufkugel am besten gefallen.“