Schulsozialarbeit an der Karoline-Kaspar-Schule

Mein Name ist Sebastian Meier. Seit Januar 2019 bin ich als Schulsozialarbeiter an der Karoline-Kaspar-Schule tätig.

Ich bin Sozialarbeiter / Sozialpädagoge (BA) und beim Diakonischen Werk Freiburg angestellt.

Ende September 2018 habe ich an der Dualen Hochschule Baden – Württemberg in Villingen-Schwenningen den Studiengang Soziale Arbeit Menschen mit Behinderung erfolgreich abgeschlossen.

Meine Aufgaben sind:

• Sozialpädagogische Begleitung von Schülerinnen und Schülern mit persönlichen, schulischen, sozialen      Konflikten und Problemen

• Projekt- und Gruppenarbeit (z.B. zur Stärkung sozialer Kompetenzen)

• Zusammenarbeit mit den Eltern (z.B. bei Erziehungsfragen, bei Kontakten zur Schule)

• Kooperation und Unterstützung der Lehrerinnen und Lehrer, der Schulleitung und aller an der Schule tätigen Personen und Gruppen

• Netzwerkarbeit im Stadtteil

zu den Schulzeiten

Montag bis Freitag 8.00 Uhr – 14.00 Uhr

oder nach Vereinbarung

Bei Fragen und Problemen können Sie sich gerne vertrauensvoll an mich wenden. Ihre Angaben werden vertraulich behandelt und unterliegen der Schweigepflicht.

Mein Büro befindet sich im Erdgeschoss beim Haupteingang rechts.

Karoline-Kaspar-Schule

-Schulsozialarbeit-